Kuscheltiere gehen in die Luft
Wenn Leni und Ben gebannt in den Himmel über Jeddeloh schauen während Teddy und Dino das schöne Ammerland aus der Vogelperspektive erkunden dann ist Muttertag, dann ist Kuscheltierflugtag. Der Modellsport-Club Oldenburg-Edewecht e.V. hatte die Kinder der Region zum Kuscheltierfliegen eingeladen und viele nutzen den sonnigen Muttertag um mit Eltern und Großeltern und natürlich Ihren Kuscheltieren zum Modellflugplatz des MOCE am Jückenweg, dem "Jückenweg Airfield" zu kommen.
Den Flugtag eröffneten Lars (13) und Thilko (8), zwei Nachwuchspiloten aus der Jugendgruppe, und ernteten den verdienten Applaus der Gäste und Piloten des MCOE für eine gelungene Flugvorführung.
Im Laufe des Nachmittags starteten Modellflugzeuge zu mehr als 200 Flügen und alle Kuscheltiere konnten direkt nach Flug von ihren Elternkindern wohlbehalten wieder in Empfang genommen werden. Alle? Nicht ganz. Ein blauer Elefant war vor Aufregung so zappelig, dass er das Flugzeug viel zu früh verliess. Zum Glück für den Elefanten und zur Erleichterung seiner Familie bremsten seine großen Ohren den Fall ab. Nur die Suche nach dem Unglücksraben nahm ein paar Minuten Zeit ein, denn natürlich er hatte sich im hohen Gras versteckt. Aber schließlich konnte auch er zu seiner Familie zurückkehren.
Die Jugendgruppe des MCOE hatte ihren Flugsimulator aufgebaut. Hier konnten kleine und große Kinder von 7 bis 77 ihre ersten Kinder ihre ersten „Flugstunden” nehmen ohne das eine Bruchlandung den Verlust des Modells oder wenigsten Reparaturen daran bedeuteten. Und besonders begehrt waren die einfachen Wurfgleiter, die die Kinder hier unter Anleitung bauen konnten und natürlich durften die Gleiter mit nach Hause genommen werden.
Bilder vom Kuscheltierfliegen.
Wir freuen uns auf Kommentare, Anregungen oder Fragen der Gäste vom Wochenende. Bitte schreiben Sie uns eine