Slide_04.webp
THM_5601.webp
THM_6318.webp
THM_6430.webp
THM_6468.webp
previous arrow
next arrow
Shadow
WW-1 Doppeldecker im Display über dem Jückenweg Airfield.
Bei herrlichstem Wetter boten die Modellflugzeuge ein imposantes Flugbild.

Drei Tage Ausnahmezustand.

Was den Münchnern die Wiesn, den Kölnern der Karneval ist, ist dem MCOE e.V. das Freundschaftsfliegen. So auch in diesem Jahr. Vom 5. bis zum 7. September 2025 fand das traditionelle Treffen der Modellflieger auf dem Jückenweg Airfield in der Gemeinde Jeddeloh statt. In diesem Jahr waren mehr als 80 Wohnwagen und Caravans angereist um bei bestem Flugwetter die Flugkünste der Anderen zu bestaunen oder die eigenen unter Beweis zu stellen. Aber am wichtigsten war das Wiedersehen mit alten Freunden um die aktuellen Projekte zu besprechen, sich in Fachsimpeleien zu verlieren und schließlich gemeinsam zu feieren. In diesem Jahr standen mit dem Mikadofliegen und der Fuchsjagd zwei "Wettbewerbe" auf dem Programm des Freundschaftsfliegens. Die weitere Highlights des Wochenendes waren die Flugvorführungen der "Flying Legends", das Display eines Pulsor getriebenen Deltamodells oder Formationsflug zweier WWI Doppeldecker. Fotos vom Wochenende sind in der Galerie zu finden.

Von den Gästen haben wir ein tolles Feedback erhalten:

Martin (Dr. Jet) aus Dortmund:
„War ne Mega Veranstaltung, Respekt an Euch, dass Ihr so etwas auf die Beine stellen könnt, mit sehr viel Einsatz der Mitglieder👍👍👍. Das sucht seines Gleichen. Besonders hervorzuheben. Deine/Eure Jugendarbeit, das wäre je Auszeichnung wert, echt vorbildlich und habe ich so noch nirgends in der Stärke gesehen👍👍👍. 
Vielen Dank für das Wochenende!”
Christian aus Kropp:
Vielen Dank, dass wir an eurem Flugtag teilnehmen durften! Lasse und ich hatten riesigen Spaß, es war wirklich ein toller Tag. Ihr seid ein super sympathischer Haufen und die Organisation war einfach klasse. Danke auch für eure herzliche Gastfreundschaft!